6-Punkte-Wochenende in Großaitingen

Am vergangenen Sonntag traten unsere beiden Mannschaften zu Auswärtsspielen gegen den FSV Großaitingen an. Das Wetter war sonnig und warm den ganzen Tag über, was ideale Bedingungen für einen perfekten Fußballnachmittag bot.

Die zweite Mannschaft startete das erste Spiel um 13 Uhr und zeigte von Anfang an eine beeindruckende Leistung. Bereits in der 3. Minute erzielte Gabriel Beier das erste Tor, gefolgt von einem weiteren Treffer durch Felix Schwer in der 8. Minute. Die Mannschaft setzte ihren Druck fort und erhöhte das Ergebnis in der 30. Minute durch Martin Marinov auf 3:0. Nach der Halbzeitpause ließen sie nicht nach und Max Probst trug sich in der 58. Minute in die Torschützenliste ein, womit das Spiel mit einem deutlichen 4:0-Sieg für unsere Mannschaft endete.

Nach dem erfolgreichen Spiel der zweiten Mannschaft war die Spannung hoch für das Hauptspiel um 15 Uhr, in dem unsere erste Mannschaft gegen den FSV Großaitingen antrat.

Das Spiel begann ausgeglichen, aber es war Daniel Cervinschi, der in der 28. Minute das erste Tor für unser Team erzielte und die Führung übernahm. Die Freude währte jedoch nicht lange, da der FSV Großaitingen nur sieben Minuten später ausglich, als N. Böhm in der 35. Minute den Ausgleichstreffer erzielte.

In der zweiten Halbzeit setzte unsere Mannschaft ihre Angriffe fort und Daniel Cervinschi war erneut erfolgreich, als er in der 50. Minute das zweite Tor für unser Team erzielte. Kurz darauf baute Stefan Wegmann die Führung mit einem weiteren Tor in der 53. Minute aus. Das Team zeigte keine Anzeichen von Nachlassen, und Tim Schneider erhöhte in der 58. Minute das Ergebnis auf 4:1.

Die Mannschaft des FSV Großaitingen versuchte, sich zurück ins Spiel zu kämpfen, und erzielte in der 61. Minute durch O. Trieb einen weiteren Treffer. Doch Gabriel Beier, der bereits in der zweiten Mannschaft glänzte, zeigte erneut seine Klasse und erhöhte in der 64. Minute auf 5:2 für unser Team.

Trotz des Vorsprungs gab unsere Mannschaft nicht nach, und der FSV Großaitingen gelang es, in der 67. Minute durch S. Ocakdan auf 5:3 zu verkürzen. Doch die Hoffnungen auf eine Aufholjagd wurden schnell zerschlagen, als Gabriel Beier in der 87. Minute erneut zuschlug und das Ergebnis auf 6:3 erhöhte.

Kurz vor Schluss wurde David Reich mit einer 10-minütigen Strafe belegt, doch das hatte keine Auswirkung mehr aufs Spiel. Dies endete schließlich mit einem verdienten 6:3-Sieg für unser Team, wodurch beide Mannschaften an diesem sonnigen Sonntag triumphieren konnten.

Danach ging es standesgemäß zum Zille ins Jägerhaus und die Biergartensaison wurde eröffnet. Knapp 30 Leute feierten die 6 Punkte bis es dunkel wurde. Gerne mehr davon!